Über mich

1969 wurde ich in München geboren. In meiner Kindheit wuchs ich im eigenen Pferdestall auf. Zwischen Pferden, Hunden, Katzen und Ziegen war mein Leben in Ordnung.

Da bei uns immer zwischen 10 und 15 Pferde wohnten, faszinierten mich schon als Kind die unterschiedlichen Charaktere. Dadurch beschäftigte ich mich sehr früh (eher unbewusst) mit der Psychologie der Tiere. Damals wurde mir bewusst: Wenn sich die Seele wieder im Gleichgewicht befindet, gib es keine Verhaltensauffälligkeiten mehr. Selbst körperliche Defizite verbesserten sich oder verschwanden sogar ganz.

Auch wenn ich "dazwischen" erst einmal eine "vernünftige Ausbildung" als Steuerfachgehilfin absolvierte, ließ ich meine Arbeit mit verhaltensauffälligen Tieren nie im Stich.

Aufgrund der Tatsache, dass das Tier "der Spiegel" seines Menschen ist, habe ich die Heilpraktikerschule mit Fachrichtung Psychotherapie (Human) besucht, um dabei beide Seiten betrachten zu können.

Durch die sog. "unheilbaren physiologischen Krankheiten" meiner eigener Tiere, beschäftigte ich mich schon seit vielen Jahren immer mehr mit der Naturheilkunde in allen möglichen Varianten. Ich besuchte zahlreiche Sonderseminare und begann im Laufe der Zeit meine Ausbildung in diversen Fachgebieten (siehe Therapieverfahren) und letztendlich zur Tierheilpraktikerin.

Meines Erachtens kann man nie behaupten, dass man irgendwann mit der Ausbildung "alles kann", oder sogar "fertig ist" und so werde ich mich weiterhin für Ihre und auch für meine Tiere weiterbilden, um eine individuelle ganzheitliche Therapie zu erstellen.